Am Dienstag, 28.01.2020, traten unsere Schützen zum vorerst letzen Mal den Weg nach Bömighausen an. Auf Grund der guten Wetterverhältnisse konnte der Weg schneller als gedacht zurückgelegt werden, nur um dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Verwunderung machte sich breit, waren wir ein solches Verhalten aus Bömighausen doch nicht gewohnt. Einige Telefonate später klärte sich dieses Missverständnis jedoch und die Türen wurden geöffnet. Unser neunter Wettkampf konnte beginnen. Ob es an der intensiven Wettkampf- und Trainingssaison lag oder an dem bereits besiegelten Aufstieg, weiß man nicht, aber manche Schützen konnten Ihre bisher gezeigten Leistungen diesmal leider nicht abrufen. Dies tat dem Gesamtergebnis und letztendlich dem Sieg mit 1354:1289 Ringen jedoch keinen Abbruch. Unser neuester Schütze Jörg Nüse, trug maßgeblich zu diesem Sieg bei und erzielte mit 332 Ringen nicht nur seine persönliche Bestleistung sondern sicherte sich erstmals auch einen Platz in der Mannschaftswertung. Diese wurde durch Christian Runte (329 Ringe), Frank Klein (338 Ringe) und Jan Dirksen (355 Ringen) vervollständigt. Als Ersatzschützen konnten Marcel Mohnhaupt 299 Ringe und Markus Tepel 321 Ringe erzielen. Dieser Wettkampf zeigte wieder einmal mehr, wie wichtig eine ausgewogene Mannschaft und eine konstante Wettkampfvorbereitung ist, da dadurch auch die Defizite sonst starker Schützen ausgeglichen werden konnte. Am Ende des Abends können unsere Schützen 2 weitere Punkte für sich verbuchen und könnten in der kommenden Woche bei einem erneuten Sieg als ungeschlagener Tabellenführer in die Grundklasse 3 starten. Wir drücken unseren Schützen auch für den letzten Wettkampf die Daumen und wünschen allen „Gut Schuss“.