Am vergangenen Donnerstag mussten unsere Sportschützen erstmal zu den Sportkammeraden aus Stormbruch reisen.
Die Schützen vom SV Stormbruch hatten in der letzten Saison noch eine Klasse häher geschossen, mussten jedoch am Saisonende den gang in die Grundklasse 5 antreten.
Für unsere Schützen vom SSV Orpethal war somit schon im Vorfeld klar, das ein starker Gastgeber auf sie wartete.
Mit Sabine Gutzeit und Markus Tepel mussten aus Terminlichen Gründen 2 unserer Schützen vorschießen. (Hierbei schießen die Schützen auf dem Heimischen Schießstand im Vorfeld des Wettkampftages Ihre 40 Schuss auf die jeweiligen Scheiben und die anderen Sportskammeraden nehmen diese dann am Wettkampftag mit - Somit muss kein Schütze wegen eines anderweitigen Termines auf sein Ergebiss verzichten).
Unsere vier Schützen, welchen sich dann am Donnerstag auf den Weg nach Stormbruch machten hatten zwar anfänglich etwas probleme mit dem unbekannten Stand und den unbekannten Verhältnissen des Stormbrucher Schießstandes, machten Ihre Sache aber außerordentlich gut. So gut sogar das es Frank Klein mit 345 Ringen endlich einmal in unsere Mannschaftswertung schaffte und sich wie Bolle darüber freute.
Mit einem Mannschaftsergbiss von 1388 Ringen wurde die im letzten Wettkampf aufgestellte Bestmarke um lediglich 2 Ringe verfehlt. Man kann hieran sehr gut erkennen wie stabil die Leistungen eines jeden einzelnen Orpethaler Schützen mitlerweile sind.
Als Tabellenführer empfängt unser SSV im nächsten Wettkampf die zweitplatzierten Sportschützen des TSV Flechtdorf auf unserem Orpethaler Schießstand.


4. Wettkampf Grundklasse 5 SV Stormbruch SSV Orpethal 08.11.2018
   

Tabelle Grundklasse 3 2021/2022  

Mannschaft Wk. Pt.
1 SSV Orpethal 1 8 16
2 SSV Lütersheim 2 8 8
3 TSV Wirmighausen 1 8 6
4 SV Heringhausen 1 8 6
5 SV GW Eimelrod 1 8 4
   
© www.Orpethal.de

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein